Header

FAQ´s

Blitzer, Kreuzbruchfalz, 4/1-farbig, CMYK und Bundzuwachs - wer kennt sich bei diesem Druckerlatein noch aus? Hier können Sie das Fragezeichen in Ihrem Kopf ausradieren: Denn unser Druck-ABC schafft Abhilfe. Sie finden in diesem Guide alles von Dateiformaten bis zum Datencheck. Angereichert mit zahlreichen Tipps bietet unser Leitfaden sowohl Einsteigern als auch Profis einen guten Ein- und Überblick. Lesen lohnt sich - hier lernen Sie was!

 

Sie sind schon Kunde bei printelix.de?
Um sich in Ihren Kundenbereich einzuloggen, geben Sie rechts im Kundenbereich Ihre Login-Daten ein. Diese haben Sie nach der Registrierung bei printelix.de per E-Mail erhalten.

Sind Sie Neukunde?
Bitte registrieren Sie sich kostenlos bei uns, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Klicken Sie hierzu rechts im Kundenbereich auf „Neukunde? Hier starten“ und füllen Sie das Anmeldeformular aus. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Kundennummer und einem Passwort. Nun sind Sie Kunde bei printelix.de.
 
Die Lieferadresse eines Auftrags können Sie im Bestellvorgang angeben. Hierbei ist sowohl Ihre eigene Adresse möglich als auch eine abweichende Adresse. Sollten Sie die Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern, so benötigen wir eine E-Mail von Ihnen. Die Adressdaten können wir dann vor dem Status „[3.2] Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ ändern. Änderungen ab dem genannten Status sind leider nicht mehr möglich.
In Ihrem Kundenlogin können Sie den Auftragsstatus des jeweiligen Auftrags verfolgen.
Wählen Sie zunächst das gewünschte Produkt in der Übersicht. Anschließend wählen Sie aus den angebotenen Varianten. In den Bestelloptionen können Sie aus diversen Materialien und Papiersorten wählen. Hier legen Sie auch die gewünschte Auflage (Menge) fest. In den Bestelloptionen haben Sie stets auch stets den Endpreis im Blick. Bei uns gibt es keine zusätzlichen, oder versteckten Kosten.
Für einen gelungenen Online-Druck sollten Sie Wert darauf legen, dass Ihre Druckdaten korrekt angelegt werden.

Druckdaten-Upload:
Sie können Ihre fertigen Druckdaten direkt während der Bestellung oder nachträglich in Ihrem Kundenbereich auf unseren Druckdatenserver hochladen. Sollten Sie noch keine druckfertige Grafik besitzen, übernimmt unser Grafikbüro diese Arbeit sehr gerne für Sie.

Sie können den Bestellvorgang selbstverständlich jederzeit abbrechen. Sollten Sie bereits einen Auftrag erteilt haben, können Sie diesen stornieren; jedenfalls so lange Ihre Daten noch nicht im Druck sind.
Wie kann ich herausfinden, ob meine Bestellung im Offsetdruck oder Digitaldruck gedruckt wird?

Bei geringer Auflagenhöhe hat der Digitaldruck die Nase vorn. Die kostspieligen Offset-Druckplatten und Rüstkosten fallen weg, und auch der Produktionszeitraum ist geringer. Bis zu welcher Auflagenhöhe sich der Digitaldruck lohnt, dafür gibt es keine fest definierte Grenze. Ob Ihr Produkt digital oder im Offset gedruckt wird, hängt neben der Auflage auch von anderen Faktoren wie Farbe, Papier und Weiterverarbeitung ab: Wählen Sie Ihr Produkt aus und geben Sie Ihre gewünschten Eigenschaften ein. Sie erfahren im weiteren Bestellprozess, ob die von Ihnen benötigte Menge im Offsetdruck oder Digitaldruck gedruckt wird. Dies steht im unteren Teil der Produktbeschreibung.
Aller Anfang ist schwer - Wo und wie bekomme ich Hilfe?

1. Unsere FAQ´s werden laufen erweitert und bieten viele Informationen rund um den Druck

2. Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Dann helfen wir Ihnen gerne auch telefonisch über unsere Rufnummer +49(0)6142 / 70 11 460 weiter.

3. In unserer Grafikabeteilung stehen Ihnen professionelle Mediengestalter zur Seite und gestalten Ihnen günstig Druckvorlagen nach Ihren Wünschen.

4. Wenn Sie ein Produkt auswählen, finden Sie in den Produktbeschreibungen sehr viele hilfreiche Tips. (runder Info-Button)
Sparen Sie beim Druck Ihrer Werbemittel!

Wenn Sie unser Imprint-Logo in wahrnehmbarer Größe an beliebiger Stelle auf Ihren Drucksachen platzieren, reduzieren wir Ihnen dafür als Dankeschön den Druckpreis. Bitte laden Sie das Logo von unserer Webseite herunter. Sie finden es bei uns in der Rubrik "Druckvorlagen". Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Bestellung im Feld „Zusätzliche Hinweise“ mit, wo Sie das Logo platziert haben (vor allem bei mehrseitigen Druckerzeugnissen). Nachdem ein Mitarbeiter unseres Hauses die Verwendung des Imprint-Logos geprüft hat, erstatten wir Ihnen rückwirkend 5 Prozent des Auftragswertes als Gutschein, den Sie jederzeit bei uns einlösen können.